Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Bestes kath. Spiel
Klamotten

Comics

Musik

Links

Auch auf dem Feld der Popmusik ist man auf Seiten unserer evangelikaler Freunde weiter als auf katholischer. Die meisten Katholiken haben noch nicht einmal von christlicher Pop- und Rockmusik gehört, geschweige denn von katholischer. Und sogar in Amerika, dem Land der sonst unbegrenzten Möglichkeiten, gibt es zwar natürlich katholische Popmusik, aber nicht besonders breit gefächert. Eine katholische Punkband gibt es dort jedenfalls nicht.

Allerdings ist das Angebot dann doch wieder so umfangreich, daß ich hier nur die besonders herausragenden Bands, Sänger und Projekte vorstellen kann.


Punk

Eine einzige Punkband unter uns Katholiken habe ich doch noch ausgemacht: Outer Fringe aus Österreich. Leider kann man überhaupt keine Soundbeispiele hören, da die mp3-Sektion seit langem under construction ist. Ich hoffe weiter.

Outer Fringe



Rock

Meine katholische Lieblingssängerin Angela hat bisher zwei Alben herausgebracht. Vom Stil her vertritt sie den eher nicht so harten Rock. (Momentan ist der Link mal wieder tot...)

Angela



HipHop

Persönlich kann ich damit ja nicht soviel anfangen, aber dafür kann ich auf drei Projekte hinweisen:

Righteous B

Fr. Stan Fortuna

Phatmass-Project




Pop

Rachael Lampa



Vertrieb

Zum selber weiterstöbern ein amerikanischer katholischer Musik-Vertrieb und eine Übersicht über katholische Musiker auf phatmass.

Apostelmusic

phatmass Catholic Music



Catholicism Wow