Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Bestes kath. Spiel
Klamotten

Comics

Musik

Links

Zunächstmal nur eine sehr kleine Auswahl von Links...


kath.net  Katholische Newsseite. Sehr gut gestaltet, sehr aktuell.

phatmass  Coole katholische Seite aus Amerika. Sehr gute und lockere Beiträge zur katholischen Theologie und zur Popkultur.



YOU!  Katholische Jugendzeitschrift im Stil der Bravo, die aber die Popkultur aus christlicher Perspektive betrachtet. Daher gibt's zum Thema "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" keinen Müll wie "Wenn ihr es beide wollt, ist Sex absolut ok und was wunderschönes, auch wenn ihr erst 12 seid", sondern die katholische Position in vernünftiger Weise. Das Magazin (auf Papier) ist durchgängig bunt und gut layoutet - wie die Bravo eben. (Tip! sozusagen)



fonolog  Immer noch der schönste katholische Weblog.

credo ut intelligam  Sicherlich der beste katholische Weblog.

Retos Tagebuch  Der dritte regelmäßig von mir gelesene (deutschsprachige) katholische Weblog, eher unregelmäßig aktualisiert.

Pax et bonum  Der vierte.



Shrine of the Holy Whapping  So ziemlich der durchgeknallteste katholische Blog.

A Saintly Salmagundi  Dicht gefolgt von dem hier...

the road to emmaus  Blog eines amerikanischen Seminaristen mit hohem Faible und Talent für Grafikdesign und Comics...

Catholic Nerd Blog  Eigenlich kein richtiger Blog, eher eine katholische Comedy-Seite: "Du weißt, daß Du ein Hardcore-Katholik bist, wenn..." (ist allerdings seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert worden, da sich die Autoren anscheinend stark um das Ergebnis ihrer (geglückten) natürlichen Familienplanung kümmern müssen...)



Universalis  Invitatorium, Laudes, Vesper, Komplet und Meßtexte auf Englisch auch für PDAs. Allerdings ohne Hymnen und Responsorien.

Liturgy of Hours  Laudes, Vesper und Komplet vollständig als PDF zum ausdrucken. Auch auf Englisch.

Catholicism Wow